Alle meine Tische sind handwerkliche Einzelanfertigungen. Das Holz stammt, wenn immer möglich, aus unserer Region. Durch mehrjährige Lagerung wird es sanft getrocknet. So werden Spannungen im Holz abgebaut und ein Verwerfen der gehobelten Bretter weitgehend vermieden. Um ein harmonisches Bild zu erhalten, setze ich die Tischblätter aus möglichst breiten Brettern zusammen und nutze die, jedem Baum eigene, Holzstruktur optimal aus. So entstehen Tische, die über viele Jahre und oft über Generationen, Freude bereiten.

Bistrotische

Der Bistrotisch bringt Stimmung in den Küchen-, Wohn- und Essbereich. Durch die nach innen versetzten Gussfüsse ist eine optimale Platzausnützung möglich. Er ist der ideale Tisch für Orte, wo ein reges Kommen und Gehen von Gross und Klein, Alt und Jung möglich sein soll.

Traditionelle Beizentische haben oft Platten aus Eiche, Nussbaum oder geseiftem Ahorn. Schön, pflegeleicht und darum familienfreundlich sind Tischplatten aus Ulme. Für die passenden Gussfüsse bieten wir Ihnen eine exklusive Auswahl an alten, antiken oder neuen Gussfüssen aus Berner Produktion.

Biedermeier-Tisch

Dieses Design ist 200-jährig – und es passt!

In ländlichen Regionen wurde der Biedermeiertisch oft aus Tanne oder Eiche gefertigt, eher rustikal, mit geseifter Oberfläche. Edlere Biedermeiertische wurden traditionell aus Nuss- oder Kirschbaumholz gefertigt. Heute sorgt dieser charmante Tisch besonders in urbanen Räumen für eine gemütliche Atmosphäre mit Tafeln, an denen sechs bis zwölf Personen bequem Platz finden.

Tisch No 6

Ein Tisch ganz aus Holz. Elegant und bodenständig, fertigen wir ihn mit kleinen Variationen, in allen Grössen und in den verschiedenen Holzarten an. Er kann bei Bedarf durch einen passenden Beistelltisch beinahe nahtlos ergänzt werden. Dieser wird einzelnstehend zum praktischen Arbeitsplatz oder gemütlichen Frühstückstisch für die Küchenecke.

Tisch No 7

Der elegante Esstisch. Der schlichte Küchentisch. Der solide Arbeitstisch.

Das Pendant zu Tisch No 6 hat ein Untergestell aus Edelstahl oder farbig beschichtetem Stahlrohr. Dieses wird bei uns im Gurtenareal auf Mass angefertigt. Die Massivholzplatte ist oft aus Kirschbaum, Nussbaum oder Ulme.

Der edle Gartentisch. Mit einer Tischplatte aus Lärche oder Eiche und dem rostfreien Tischuntergestell eignet sich dieses Modell auch für den Garten und Aussenbereich.

Wangentisch

Ein Schwergewicht mit leichter Erscheinung. Massivholzplatte auf stehenden Stahlwangen. Archaisch, fein, Design.

Nachfolgend finden Sie Richtpreise für Tische mit einer Länge von 180 cm, woran sechs Personen bequem Platz finden.

Ahorn, Buche, Eiche rustikalKirschbaum, Ulme, EicheNussbaum, Birnbaum
2'400.- 2'600.- 3'000.-
3'200.- 3'500.- 4'000.-
3'200.- 3'500.- 4'000.-
3'200.- 3'400.- 3'800.-
3'200.- 3'400.- 3'800.-

Im Preis inbegriffen sind

  • 8.1 % MWST- unbefristete Garantie- eine Flasche Olivenseife für geseifte Tische

  • eine erste Nachbehandlung bei Ihnen zu Hause oder ein Pflegeset für geölte Tische.